Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

by | 10 Aug, 2020


Dieser Beitrag enthält Werbung. Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Die meisten Orte sind dafür bekannt, dass sie eine ganz bestimmte fantastische Sehenswürdigkeit oder super aufregende Aktivität zu bieten haben.

In Paris ist es der romantische Eiffelturm, in Rio Rio de Janeiro ist es die monumentale Cristo Redentor Statue, hoch in den Bergen von Cusco ist es die herrliche Ruinenstadt Machu Picchu, in Gizeh ist es die antike Cheops-Pyramide, im Tibetischen Hochland ist es der gigantische Himalaya und in der Nähe von Hanoi ist es die unbeschreiblich schöne Halong-Bucht.

Neben all diesen hervorstechenden Hauptattraktionen, gibt es dort natürlich noch viel mehr Fantastisches zu entdecken.

Hier möchte ich dir zeigen wie du für alle Orte auf der ganzen Welt am einfachsten herausfindest, welches alle die großartigen Sehenswürdigkeiten und aufregenden Aktivitäten sind. Vor allem möchte ich dir auch zeigen wie du herausfindest kannst, ob diese auch etwas für dich sind und genau deinen Geschmack treffen.

 

Reiseführer:

Blick auf atemberaubend schöne Nordlichter, die während einer coolen Schlittenfahrt mit wundervollen Husky Schlittenhunde in Norwegen aufgenommen wurden │ Traumreise nach Norwegen, Skandinavien │ Die besten Sehenswürdigkeiten und interessantesten Aktivitäten finden │ Standort: Norwegen, Skandinavien, Europa │ Abenteuer Reiseblog │ Reiseanleitung │ Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

Zum Beispiel:

  • Stefan Loose Reiseführer
  • Lonely Planet Reiseführer
  • Baedeker Reiseführer

Reiseführer besitzen unglaublich viele Informationen, welches all die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten sind, die ein Ort zu bieten hat.

Zusätzlich enthalten sie sehr viele wissenswerte Informationen über die Geschichte, die gesamte Kultur und über hilfreiche Tipps und Tricks. Besonders die Tipps zu den angebotenen Aktivitäten, wie z.B. angebotene Trekking Touren, sind häufig sehr hilfreich, um optimal vorbereitet zu sein oder die richtige Wahl zu treffen.

Ein Problem bei Reiseführern kann jedoch durchaus ihr Alter sein, wenn sie schon länger nicht mehr aktualisiert worden sind, ist es durchaus möglich, dass neuere Attraktionen noch nicht enthalten sind.

 

Wikitravel und Wikivoyage:

Ein sportlicher junger Mann, bei einer Traumreise nach Island, steht in seiner warmen Outdoorbekleidung und mit einer leuchtenden Stirnlampe in einer atemberaubend schönen Eishöhle │ Traumreise nach Island in Skandinavien │ Die besten Sehenswürdigkeiten und interessantesten Aktivitäten finden │ Standort: Island, Skandinavien, Europa │ Abenteuer Reiseblog │ Reiseanleitung │ Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

Wikitravel und Wikivoyage sind zwei fantastische Online Reiseführer, die sehr viele hilfreiche Informationen bieten können.

Sie enthalten insgesamt noch nicht ganz so viele Informationen wie die üblichen Reiseführer, aber sie sind hervorragend geeignet, um sich die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten heraus zu suchen.

 

TripAdvisor:

Zwei junge Frauen, bei einer Traumreise nach Kyoto, steht in ihrer wunderschönen japanischen Tracht in einer historischen Straße, mit fantastischen alten Häusern, und blicken auf einen atemberaubend schönen Tempel am Ende der Straße │ Traumreise nach Kyoto in Japan │ Die besten Sehenswürdigkeiten und interessantesten Aktivitäten finden │ Standort: Kyoto, Japan, Ostasien, Asien │ Abenteuer Reiseblog │ Reiseanleitung │ Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

TripAdvisor ist eine Touristikwebsite und gibt es ebenfalls als praktische App. Neben Unterkünften, Flügen und Restaurants kannst du dir ebenfalls die Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und geführte Tours anzeigen lassen, die ein Ort zu bieten hat.

Das Fantastische an TripAdvisor ist, dass du dir hierzu auch noch die Bewertungen von anderen Reisenden durchlesen kannst. Nachdem mich normale Reiseführer schon so einige Male zu Sehenswürdigkeiten verführt haben, die dann leider doch ziemlich enttäuschend waren, ist es bei mir zum Standard geworden, mir erstmal die Bewertungen bei TripAdvisor durchzulesen.

 

Reiseblogs:

Eine junge Frau, beim Wandern im Zion-Nationalparks, steht auf der Spitze des atemberaubenden Angels Landing Gipfels und breitet ihre Arme und Hände, wie ein Engel seine Flügel, weit zur Seite aus │ Wandern am Angels Landing, Zion Nationalpark │ Die besten Sehenswürdigkeiten und interessantesten Aktivitäten finden │ Standort: Angels Landing, Zion Nationalpark, Utah, USA, Nordamerika, Amerika │ Abenteuer Reiseblog │ Reiseanleitung │ Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

Reiseblocks sind nicht zwingend die beste Alternative, um sich alle möglichen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf einmal anzeigen zu lassen, dafür bekommst du hier oft ein viel besseres Bild davon was dich erwarten wird und erhältst zudem sehr nützliche Tipps.

 

YouTube:

Eine Löwin liegt in der wunderschönen Savanne im Gras und blickt interessiert in die Ferne │ Game Tour/Wildbeobachtung in Afrika │ Die besten Sehenswürdigkeiten und interessantesten Aktivitäten finden │ Standort: Afrika │ Abenteuer Reiseblog │ Reiseanleitung │ Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

Es gibt jede Menge super gute Videos, welche einen Ort direkt vorstellen oder in dem jemand seine Zeit dort in einem Videoblog (Vlog) festhält, und seine Erlebnisse und Eindrücke teilt. Videos sind super hilfreich, um zu herauszufinden, ob eine Sehenswürdigkeit oder eine Aktivität auch wirklich etwas für dich ist.

Meine Lieblings Reise-YouTuber sind:

Deutsch:
Englisch:

Einige von ihnen sind leider momentan nicht mehr so aktiv oder haben ihren Schwerpunkt vom Reisen und auf etwas anderes gelegt, so dass weitgehend nur ihre älteren Videos so richtig interessant sind.

 

Deine Unterkunft:

Hero Shot – Ein Mann, bei einer Wanderung im wunderschönen Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark, steht mit weit ausgebreiteten Armen und seiner leuchtenden Kopflampe auf einem gigantisch großen burgähnlichen Felsen in der absolut monströsen Hang Sơn Đoòng Höhle und wird durch eine Öffnung in der Höhlendecke mit Tageslicht bestrahlt │ Wandern in der Höhle Hang Sơn Đoòng, Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark │ Die besten Sehenswürdigkeiten und interessantesten Aktivitäten finden │ Standort: Hang Sơn Đoòng, Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark, Quảng Bình Provinz, Vietnam, Südostasien, Asien │ Abenteuer Reiseblog │ Reiseanleitung │ Die schönsten Sehenswürdigkeiten und aufregendsten Aktivitäten finden

Auch wenn du dich schon im Voraus sehr gut informiert hast, was du dir alles anschauen und was du machen möchtest, ist es immer eine gute Idee, sich mit deiner Unterkunft noch mal drüber zu unterhalten.

Unterkünfte besitzen sehr aktuelle Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, und können dir häufig noch mal den einen oder anderen guten Tipp mit auf dem Weg geben.

Reiseanleitung


 

Die Entscheidung
Reisebegleitung
Langzeitreisen
Sinnvolle Reiseplanung
Reiseländer
Reisezeiten
Urlaubsorte
Sehenswürdigkeiten
Unterkünfte
Restaurants, Garküchen, Cafés, Bars und Clubs
Transport – Transportverbindungen
Transport – Flüge
Transport – Öffentlicher Personennah- und fernverkehr
Transport – Selbstfahrer und Rundfahrten (Roadtrips)
Visa und Landesgrenzen
Reiseimpfungen
Versicherungen
Kreditkarten
Geld und Internet-Sicherheit
Telefon und Internet
Vorbeugende Notfallmaßnahmen
Reisekostenkalkulation und Finanzierung

Hey, herzlich willkommen auf „Start Packing“!

Mein Name ist Thomas Järvinen und dies ist mein fantastischer Reiseblog für Backpacking und Outdoor Abenteuer.

Ich bin ein absoluter Reise- und Abenteuerjunkie, begeisterter Fotografie und Filmmaking Fan, und riesengroßer Nerd für die perfekte Ausrüstung zum minimalistischen Reisen mit ausschließlich Handgepäck.

Hier habe ich für dich all mein Wissen zusammengefasst und dir die ultimative Reiseanleitung für kurze Abenteuer und Langzeitreisen geschrieben.

Mein Blog und meine Videos (in Arbeit) sollen dich inspirieren, wieder zu einem Abenteurer zu werden und die Welt zu bereisen.

Entdecke unglaublich schöne Orte, interessante Kulturen und das pure Gefühl von Freiheit.

Meine Lieblings-Ausrüster

Dies sind Partnerlinks (Anzeigen). Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Support Me

Hi, schön dich hier zu finden!

Ich hoffe mein Abenteuer Reiseblog gefällt dir und hast hier viele hilfreiche Beiträge gefunden.

Wie du vielleicht schon in meinen „Über mich“ Beitrag gelesen hast, habe ich extrem viel Zeit, Arbeit und auch Geld in meinen Abenteuer Reiseblog „Start Packing“ investiert und von daher freut es mich immer extrem stark und von Herzen, wenn ich ein positives Feedback von meinen Lesern bekomme.

Hier möchte ich dir ein paar unterschiedliche Möglichkeiten zeigen wie du mir super helfen würdest und mich unterstützen könntest.

Einen super vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Share This