Die besten Umhängetaschen für Reisen und Outdoor Abenteuer

by | 10 Aug, 2020


Dieser Beitrag enthält Werbung. Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Für viele kleinere und kürzere Ausflüge ist es viel praktischer und bequemer eine kleinere Umhängetasche zu verwenden, anstatt einen größeren Tagesrucksack mitzunehmen.

Am Abend, zum Strand oder beim Bummel durch die Stadt brauchst du meist nix größeres. Bei Museumsbesuchen bieten diese kleinen Taschen zudem den Vorteil, dass du sie häufig in das Museum mitführen darfst, während du Rucksäcke meist abgeben musst.

Speziell in den sehr warmen Tropen sind Umhängetaschen besonders praktisch, weil du wahrscheinlich eh die meiste Zeit in kurzen Shorts und deiner Badekleidung herumläufst, welche häufig keine vernünftigen Taschen besitzen.

 

Hüfttaschen:

Ein Selfie von mir, mit meiner fantastischen Pacsafe Venturesafe 100 GII Hüfttasche, und neuen indonesischen Freunden, die ich bei einem Tagesausflug in das gigantische Grand Indonesia Shopping Town Einkaufszentrum von Jakarta kennengelernt habe │ Tagesausflug ins Grand Indonesia Shopping Town in Jakarta │ Die besten Umhängetaschen zum Reisen │ Standort: Grand Indonesia Shopping Town, Jakarta, Indonesien, Südostasien, Asien │ Abenteuer Reiseblog │ Reise- und Outdoor Ausrüstung │ Umhängetaschen

Die Hüfttaschen gehören unter Backpackern zu den beliebtesten Umhängetaschen. Anstatt sie an der Hüfte zu tragen, hängen sie sich alle lieber quer über den Körper.

•  Pacsafe Vibe 100 Anti-Theft Hip Pack

Volumen (ca.): 4L  │  Dimensionen (ca.): 27.0×16.0x9.0cm  │  Gewicht (ca.): 0.33kg  │  Hinweis: Mein absoluter Favorit, ohne eine kleine Kameraausrüstung

Pacsafe  –  Amazon  –  Bergfreunde  –  Bergzeit  –  Campz  –  Globetrotter

•  Peak Design Everyday Sling 3L V2

Volumen (ca.): 3L  │  Dimensionen (ca.): 30.5×19.0x11.0cm  │  Gewicht (ca.): 0.55kg  │  Hinweis: Mein absoluter Favorit, in Verbindung mit einer kleinen Kameraausrüstung

Peak Design  –  Amazon (Black)  –  Amazon (Ash)  –  Amazon (Midnight)  –  Calumet Photographic

Persönlich liebe ich meine alte 3 Liter Pacsafe Venturesafe 100 GII Hüfttasche. Pacsafe typisch, bietet sie hervorragende Sicherheitsfunktionen, wie zum Beispiel eine Schnellverschluss Befestigung für die Reißverschlüsse, ein RFID Fach, ein sehr robustes Außenmaterial und schnittsichere Tragegurte. Sie besitzt ein schön großes Hauptfach, mit fantastischen Unterfächern, und ein praktisches zweites dünneres Fach.

Obwohl man es ihr kaum ansieht, ist sie für die meisten kleinen Ausflüge groß genug. Theoretisch würde sogar meine Traumkamera, die Sony Alpha 7R IV mit dem sehr vielseitigen 24-240mm Reisezoom, hineinpassen. Sie sitzt bombenfest und ich kann sie sehr variabel an der Hüfte oder quer über den Körper tragen.

Auf Reisetagen, wenn ich den großen Rucksack auf dem Rücken habe, oder beim Skooter fahren trage ich sie gerne vor der Brust, um schnell auf meine Kamera, Smartphone und Dokumente zugreifen zu können. Beim Bummeln trage ich sie lieber auf dem Rücken und ziehe sie dann bei Bedarf vor den Körper. Mittlerweile wurde sie durch die ähnliche Pacsafe Vibe 100 Hüfttasche ersetzt.

Heutzutage würde ich mich jedoch ganz klar für die Peak Design Everyday Sling 3L entscheiden. Sie ist super schick und speziell für den Einsatz mit einer kleinen Kameraausrüstung entworfen, die bei mir nie fehlen darf.

 

Faltbare Ultralight Umhängetaschen (Schultertaschen) und Beutel:

Eine hübsche junge Frau, bei einer Wanderung am Mount Tamalpais in Kalifornien, geht mit ihrer Schultertasche einen wunderschönen Bergweg entlang genießt die atemberaubend schöne Natur um sie herum │ Wandern am Mount Tamalpais in Kalifornien │ Die besten Umhängetaschen zum Reisen │ Standort: Mount Tamalpais, Marin Country, Kalifornien, USA, Nordamerika, Amerika │ Abenteuer Reiseblog │ Reise- und Outdoor Ausrüstung │ Umhängetaschen

Super praktische Umhängetaschen sind faltbare Ultralight Schultertaschen und Beutel. Sie nehmen selber nur sehr wenig Platz ein, aber können sehr viel Platz bieten.

Es gibt super schöne Modelle aus Stoff oder Wolle, die auch optisch mega ansprechend sind. Wichtig ist ein Model zu finden, welches sich entweder ganz abschließen lässt oder zumindest ein gesichertes Nebenfach besitzt.

Die folgende Sea to Summit Variante ist zugeben nicht sonderlich stylish, dafür sind sie unglaublich kompakt und besitzt ein gesichertes Nebenfach. Ich verwende sie super gerne für Einkäufe (z.B. Snacks und Getränke für lange Flüge, Bus- und Bahnfahrten oder eine Airbnb Wohnung mit Küche), so da ich auch mit vollem Tages- oder Reiserucksack niemals auf umweltschädliche Einwegplastiktüten zurückgreifen muss.

Zudem ist sie beim Reisen mit Handgepäck ein perfektes Personal Item (zweites Handgepäcksstück bei Flugreisen), in dem ich meine Sachen ein bisschen aufteilen kann, wenn mir der Platz im großen Rucksack nicht ganz ausreicht, ich vorher alles notwendige für den Flug schon einmal vorher aussortieren möchte oder ich einfach mein Kamerastativ beim Boarding lieber verstecken möchte.

•  Sea to Summit Travelling Light Sling Bag

Volumen (ca.): 16L  │  Gewicht (ca.): 64g  │  Hinweis: Super für Einkäufe und als Personal Item (zweites Handgepäcksstück) beim Fliegen/Reisen

Sea to Summit  –  Amazon  –  Bergfreunde  –  Bergzeit  –  Campz  –  Globetrotter

 

Dry Bags mit Umhängeschlaufe:

Blick auf einen jungen hübschen Mann, bei einem Trekking im Himalaya Gebirge in Nepal, der mit seinem wasserdichten und umhängbaren Dry Bag eine Tageswanderung in den Bergen macht │ Trekking im Himalaya, Nepal │ Die besten Umhängetaschen zum Reisen │ Standort: Himalaya, Nepal, Südasien, Asien │ Abenteuer Reiseblog │ Reise- und Outdoor Ausrüstung │ Umhängetaschen

Sehr geile Umhängetaschen sind wasserdichte Dry Bags mit Umhängeschlaufe. Sie sind super leicht und kompakt, bieten sehr viel Platz und das Außenmaterial ist stabil und robust.

In der Regel besitzen sie jedoch keine brauchbaren Zusatzfächer und du musst selbst etwas basteln, um sie abschließbar zu machen. Dafür schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, denn für dein elektronisches Equipment und deine Kameraausrüstung solltest du immer mindestens eine stabile wasserdichte Schutzhülle dabeihaben.

  Sea to Summit Lightweight Sling Dry Bag 20L

Volumen (ca.): 20L  │  Gewicht (ca.): 119g

Sea to Summit  –  Amazon  –  Bergfreunde  –  Bergzeit  –  Campz  –  Globetrotter

Reiseausrüstung


 

Rucksäcke, Taschen und Packhilfen
Basics & Wissenswertes
Die besten ... für Reisen und Outdoor Abenteuer
Kleidung und Schuhwerk
Basics & Wissenswertes
Die beste/n ... für Reisen und Outdoor Abenteuer
Kulturbeutel
Gesundheit und Fitness
Elektronik und Kameraausrüstung
Sicherheitsausrüstung
Camping und Trekking Ausrüstung

Hey, herzlich willkommen auf „Start Packing“!

Mein Name ist Thomas Järvinen und dies ist mein fantastischer Reiseblog für Backpacking und Outdoor Abenteuer.

Ich bin ein absoluter Reise- und Abenteuerjunkie, begeisterter Fotografie und Filmmaking Fan, und riesengroßer Nerd für die perfekte Ausrüstung zum minimalistischen Reisen mit ausschließlich Handgepäck.

Hier habe ich für dich all mein Wissen zusammengefasst und dir die ultimative Reiseanleitung für kurze Abenteuer und Langzeitreisen geschrieben.

Mein Blog und meine Videos (in Arbeit) sollen dich inspirieren, wieder zu einem Abenteurer zu werden und die Welt zu bereisen.

Entdecke unglaublich schöne Orte, interessante Kulturen und das pure Gefühl von Freiheit.

Meine Lieblings-Ausrüster

Dies sind Partnerlinks (Anzeigen). Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Support Me

Hi, schön dich hier zu finden!

Ich hoffe mein Abenteuer Reiseblog gefällt dir und hast hier viele hilfreiche Beiträge gefunden.

Wie du vielleicht schon in meinen „Über mich“ Beitrag gelesen hast, habe ich extrem viel Zeit, Arbeit und auch Geld in meinen Abenteuer Reiseblog „Start Packing“ investiert und von daher freut es mich immer extrem stark und von Herzen, wenn ich ein positives Feedback von meinen Lesern bekomme.

Hier möchte ich dir ein paar unterschiedliche Möglichkeiten zeigen wie du mir super helfen würdest und mich unterstützen könntest.

Einen super vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Share This