Die besten ultraleichten Toilettenschaufeln für Outdoor Abenteuer

by | 10 Aug, 2020


Dieser Beitrag enthält Werbung. Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Kleine und ultraleichte Toilettenschaufel helfen dir beim Trekking und Camping dabei, sehr schnell und bequem, tiefe Löcher, für größere „Geschäfte“ zu graben. In der Natur solltest du deine Notdurft und dein Toilettenpapier immer mindestens 10-15cm tief in der Erde vergraben, damit beides schneller wieder auf natürliche Weise abgebaut werden kann, du keine Tretminen für andere Wanderer hinterlässt und du keine gefährlichen Raubtiere anziehst.

Alternativ zur Toilettenschaufel lassen sich zur Not ebenfalls ein Wanderstock halbwegs gut zum Graben verwenden. Zu mindestens solange beide Trekkingstöcke nicht, wie bei vielen Ultra-Lightweight Trekkingzelten, zum Aufbau des Zeltes benötigt werden und der Boden nicht zu wurzelhaltig ist.

 TheTentLab The Deuce #2

Dimensionen (ca.): 170x63x21mm  │  Gewicht (ca.): 17.0g  │  Hinweis: Für feste, wurzelhaltige und leicht steinige Böden

TheTentLab  –  Amazon  –  Amazon (Suche)  –  Bergfreunde  –  Bergzeit  –  Campz  –  Globetrotter

 TheTentLab The Deuce #3

Dimensionen (ca.): 205x68x22mm  │  Gewicht (ca.): 27.6g  │  Hinweis: Für sehr harte und steinige Böden

TheTentLab  –  Amazon  –  Amazon (Suche)  –  Bergfreunde  –  Bergzeit  –  Campz  –  Globetrotter

Reiseausrüstung


 

Rucksäcke, Taschen und Packhilfen
Basics & Wissenswertes
Die besten ... für Reisen und Outdoor Abenteuer
Kleidung und Schuhwerk
Basics & Wissenswertes
Die beste/n ... für Reisen und Outdoor Abenteuer
Kulturbeutel
Gesundheit und Fitness
Elektronik und Kameraausrüstung
Sicherheitsausrüstung
Camping und Trekking Ausrüstung

Hey, herzlich willkommen auf „Start Packing“!

Mein Name ist Thomas Järvinen und dies ist mein fantastischer Reiseblog für Backpacking und Outdoor Abenteuer.

Ich bin ein absoluter Reise- und Abenteuerjunkie, begeisterter Fotografie und Filmmaking Fan, und riesengroßer Nerd für die perfekte Ausrüstung zum minimalistischen Reisen mit ausschließlich Handgepäck.

Hier habe ich für dich all mein Wissen zusammengefasst und dir die ultimative Reiseanleitung für kurze Abenteuer und Langzeitreisen geschrieben.

Mein Blog und meine Videos (in Arbeit) sollen dich inspirieren, wieder zu einem Abenteurer zu werden und die Welt zu bereisen.

Entdecke unglaublich schöne Orte, interessante Kulturen und das pure Gefühl von Freiheit.

Meine Lieblings-Ausrüster

Dies sind Partnerlinks (Anzeigen). Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Support Me

Hi, schön dich hier zu finden!

Ich hoffe mein Abenteuer Reiseblog gefällt dir und hast hier viele hilfreiche Beiträge gefunden.

Wie du vielleicht schon in meinen „Über mich“ Beitrag gelesen hast, habe ich extrem viel Zeit, Arbeit und auch Geld in meinen Abenteuer Reiseblog „Start Packing“ investiert und von daher freut es mich immer extrem stark und von Herzen, wenn ich ein positives Feedback von meinen Lesern bekomme.

Hier möchte ich dir ein paar unterschiedliche Möglichkeiten zeigen wie du mir super helfen würdest und mich unterstützen könntest.

Einen super vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Share This