Die besten Lavalier Mikrofone, Funkstrecken und Handy Recorder für die hochwertige Audioaufnahme

by | 9 Aug, 2020


Dieser Beitrag enthält Werbung. Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Neben Video-Mikrofonen sind Lavalier Mikrofone, Funkstrecken und Audio Recorder (Handy Recorder) eine weitere gute Möglichkeit die Audio-Qualität erheblich zu steigern. Sie helfen dir dabei super hochwertige Stimmen-, Geräusch- und Musikaufnahmen zu erreichen.

 

Lavalier Mikrofone:

Lavalier Mikrofone lassen sich sehr gut oben an der Kleidung befestigen und können so super Stimmen aufnehmen, weil sie sich sehr nah am Mund befinden. Als Aufnahmerecorder lassen sich sich entweder die Kamera, ein Smartphone (über TRRS auf TRS Mikrofon Adapter) oder ein Handy Recorder verwenden.

Im Vergleich zu Video Mikrofonen, hast du mit der Kombination aus Lavalier Mikrofonen und Aufnahmerecordern oder Funkstrecken die Möglichkeit, dich bzw. den Sprecher weiter von der Kamera entfernen zu können, ohne dass die Audioqualität darunter leidet.

•  Rode smartLav+ Lavalier-Mikrofon für Smartphone/Tablet

RØDE  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Rode SC3 TRRS auf TRS Smartphone/Tablet Adapter

RØDE  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Rode Minifur-Lav (Dead Cat for Rode smartLav+ Lavalier-Mikrophone)

RØDE  –  Amazon  –  Calumet Photographic

 

Funkstrecken (Wireless Microphone Systems):

Eine super Alternative zu Lavalier Mikrofonen mit separaten Aufnahmerecordern sind kabellose Funkstrecken, wie z.B. das super vielseitige und günstige Rode Wireless Go Mikrofon System (Transmitter mit eingebautem Mikrofon und Receiver).

Funkstrecken erlauben es dir mit einen Lavalier Mikrofon oder einen Transmitter mit eingebautem Mikrofon (Rode Wireless Go) kabellos direkt in die Kamera aufzunehmen.

Bei Bedarf ebenfalls über einen Handy Recorder mit mehreren Eingängen, um mit mehreren Mikrofonen gleichzeitig in die Kamera aufzunehmen.

Du sparst dir Videobearbeitung sehr viel Zeit, indem du deine Audiosignale immer direkt mit der Kamera aufnimmst. Zeichnest du dein Audio, z.B. einen Handy Recorder oder deinem Smartphone, separat auf, musst du deine Videoclips nachträglich immer mit deinen Audioaufnahmen aufwendig synchronisieren.

Ich bin ein riesengroßer Fan des Rode Wireless Go System, weil der sehr kleine Transmitter ein eingebautes Mikrofon enthält und damit das perfekte externe Mikrofon für Action Kameras ist.

•  Rode Wireless Go

RØDE  –  Amazon  –  Calumet Photographic

 

Handy Recorder:

Beim Filmen geht es nicht nur darum Stimmen aufzunehmen, es geht auch darum interessante Umgebungsgeräusche oder Musikinstrumente festzuhalten, die für das Sound Design von Videos unersetzlich sind.

Videoclips wirken sehr viel besser, wenn der Sound die Bilder unterstützt. Sprich, wenn du z.B. einen wunderschönen fließenden Bach im Video zeigst, wäre es super, wenn im Video die großartigen Geräusche eines fließenden Baches zu hören sind.

Um hochwertige Aufnahmen von Umgebungsgeräuschen, Musikinstrumenten und ebenfalls Stimmen aufzuzeichnen sind kleine Handy Recorder ideal.

Du solltest dir im Laufe der Zeit eine große Bibliothek von Umgebungsgeräuschen anlegen, damit du diese nicht zwingend immer neu aufnehmen musst.

•  Zoom H5 Handy Recorder

Zoom  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Zoom WSU-1 Universal Windscreen (Dead Cat for H5 Handy Recorder)

Zoom  –  Amazon  –  Calumet Photographic

Fotografie


 

Kameraausrüstung
Kamerasysteme
Kameras
Objektive
Kamerazubehör:
Einführung in die Fotografie
Komposition, Kreativität und Inspiration
Komposition und Kreativität
Inspiration
Arten der Fotografie
Architektur- und Interiour-Fotografie / Architecture and Interior Photography
Food-Fotografie / Food Photography
Hochzeitsfotografie / Wedding Photography
Landschaftsfotografie / Landscape Photography
Makrofotografie / Macro Photography
Nachtfotografie / Night Photography
Portrait-, Lifestyle- und Headshot-Fotografie / Portrait, Lifestyle and Headshot Photography
Produktfotografie / Product Photography
Reisefotografie / Travel Photography
Sportfotografie / Sport Photography
Straßenfotografie / Street Photography
Tier-Fotografie / Wildlife Photography
Bildbearbeitung
Drucken von Bildern

Hey, herzlich willkommen auf „Start Packing“!

Mein Name ist Thomas Järvinen und dies ist mein fantastischer Reiseblog für Backpacking und Outdoor Abenteuer.

Ich bin ein absoluter Reise- und Abenteuerjunkie, begeisterter Fotografie und Filmmaking Fan, und riesengroßer Nerd für die perfekte Ausrüstung zum minimalistischen Reisen mit ausschließlich Handgepäck.

Hier habe ich für dich all mein Wissen zusammengefasst und dir die ultimative Reiseanleitung für kurze Abenteuer und Langzeitreisen geschrieben.

Mein Blog und meine Videos (in Arbeit) sollen dich inspirieren, wieder zu einem Abenteurer zu werden und die Welt zu bereisen.

Entdecke unglaublich schöne Orte, interessante Kulturen und das pure Gefühl von Freiheit.

Meine Lieblings-Ausrüster

Dies sind Partnerlinks (Anzeigen). Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Outdoor Marke

Outdoor Shop

Kamera Shop

Support Me

Hi, schön dich hier zu finden!

Ich hoffe mein Abenteuer Reiseblog gefällt dir und hast hier viele hilfreiche Beiträge gefunden.

Wie du vielleicht schon in meinen „Über mich“ Beitrag gelesen hast, habe ich extrem viel Zeit, Arbeit und auch Geld in meinen Abenteuer Reiseblog „Start Packing“ investiert und von daher freut es mich immer extrem stark und von Herzen, wenn ich ein positives Feedback von meinen Lesern bekomme.

Hier möchte ich dir ein paar unterschiedliche Möglichkeiten zeigen wie du mir super helfen würdest und mich unterstützen könntest.

Einen super vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Share This