Die besten Kamera-Akkus und zweifach USB Ladegeräte

by | 8 Sep, 2020


Dieser Beitrag enthält Werbung. Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Für Reisen, Outdoor Abenteuer und längere Photo und Filmmaking Shoots wie z.B. Hochzeiten solltest du dir immer genügend extra Kamera-Akkus und ein kleines zweifach USB Ladegerät mitbringen.

Bei kleineren Kamera-Akkus (ca. 800-1.200mAh) plane ich für Reisen und Outdoor Abenteuer pro Tag immer 2-4 Akkus ein. Bei größeren Kamera-Akkus (ca. 1.800-2.200mAh) würde ich entsprechend mit 1-2x Akkus rechnen. Für längere Photo und Filmmaking Shoots würde ich jedoch das dreifache einplanen.

Natürlich hängt der Akkuverbrauch immer sehr davon ab wie intensiv die Kamera genutzt wird und wie viel Akkuleistung die Kamera verbraucht.

Persönlich Fotografie und Filme ich meistens sehr viel. Es gibt aber auch durchaus Tage, an denen ich die Kamera deutlich weniger nutze oder einfach effektiver bin, so da sich ich dann eher nur die Hälfte der Kamera-Akkus benötige.

Mit den meisten Kameras bekommst du ein Kamera-Akku und ein Ladegerät mitgeliefert. Wobei das Lagegerät bei einigen Mirrorless Kameras auch manchmal weggelassen wird, weil sich die meisten Mirrorless Kameras direkt per USB laden lassen.

Leider kannst du die mitgelieferten oder Standard Ladegeräte für Kamera-Akkus meist komplett vergessen. In der Regel können diese einen Akku zurzeit laden, sind total überdimensioniert und benötigen ein unpraktisches, klobiges Stromkabel.

Sehr viel besser eignen sich kleine zweifach USB Ladegeräte. Diese erlauben es dir, zwei Kamera-Akkus zur gleichen Zeit zu laden, und benötigen kein klobiges Stromkabel. Dies macht es dir sehr viel einfacher, deine Akkus über Nacht oder am Abend mit einen praktischen USB Mehrfach Ladeadapter aufladen zu können.

Es müssen auch gar nicht immer die teuren Original Batterien sein, es gibt genügend Dritthersteller, die viel günstigere Kamera-Akkus anbieten. Fairerweise muss man aber sagen, dass die originalen Kameras-Akkus häufiger langlebiger sind und länger durchhalten.

 

Sony α6600, Sony α7 III, Sony α7R IV, Sony α7S III und Sony α9 II:

•  Sony NP-FZ100 Batterie

​2.280mAh, 7.2V (2.280Ah*7.2V=16.416Wh)

Sony  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Patona Premium Akku für Sony NP-FZ100

2.040mAh

Patona  –  Amazon

•  Patona Dual LCD USB Charger für Sony NP-FZ100

Patona  –  Amazon

•  RAVPower Sony NP-FZ100 Replacement Battery Charger Set (2 x Akku)

Hinweis: Dual USB Charger with 2x extra batteries 2.000mAh

Amazon

 

Sony α6100 + α6400:

•  Sony NP-FW50 Akku

1.020mAh, 7.2V (1.020Ah*7.2V=7.344Wh)

Sony  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  RAVPower Sony NP-FW50

1.100mAh

Amazon

•  RAVPower Sony NP-FW50 Replacement Battery Charger Set (2 x Akku)

Hinweis: Dual USB Charger with 2x extra batteries 1.100mAh

Amazon

 

Sony RX100 I + II + III + IV + V + VI + VII:

•  Sony NP-BX1 Akku

1.240mAh, 3.6V (1.240*3.6V=4.464Wh)

Sony  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Patona Premium Akku für Sony NP-BX1

1.090mAh

Patona  –  Amazon

•  Sony ACC-DCBX Car Charger + 1 x Akku

Sony  –  Amazon  –  Amazon (Suche)  –  Calumet Photographic

•  Patona Dual LCD USB Charger für Sony NP-BX1

Patona  –  Amazon

 

Fujifilm X-T4:

•  Fujifilm NP-W235 Akku

2.200mAh, 7.2V (2.260Ah*7.2V=15.840Wh)

Fujifilm  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Fujifilm Dual Akku-Ladegerät BC-W235 für NP-W235

Fujifilm  –  Amazon  –  Calumet Photographic

 

Fujifilm X-S10 und Fujifilm X-T3:

•  Fujifilm NP-W126S Akku

1.260mAh, 7.2V (1.260Ah*7.2V=9.072Wh)

Fujifilm  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Patona Platinum Akku für Fujifilm NP-W126

1.140mAh

Patona  –  Amazon

•  Patona Dual LCD USB Charger für Fujifilm NP-W126

Patona  –  Amazon

 

Canon EOS 5D Mark IV, Canon EOS 90D und Canon EOS R5 + R6:

•  Canon LP-E6NH Akku

2.130mAh, ?V

Canon  –  Amazon (Suche)  –  Calumet Photographic

•  Canon LP-E6N Akku

1.865mAh, 7.2V (1.865Ah*7.2V=13.428Wh)

Canon  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  RAVPower Canon LP-E6 & LP-E6N Replacement Battery Charger Set (2 x Akku)

Hinweis: Dual USB Charger with 2x extra batteries 2.000mAh

Amazon

 

Canon M50 Mark II:

•  Canon LP-E12 Akku

875mAh, 7.2V (0.875Ah*7.2V=6.3Wh)

Canon  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Patona Premium Akku für Canon LP-E12

Patona  –  Amazon

•  Blumax Slim Dual USB Charger + 2x Akku für Canon LP-E12

Amazon

 

Canon EOS M6 Mark II und Canon EOS RP:

•  Canon LP-E17 Akku

1.040mAh, 7.2V (1.040Ah*7.2V=7.488Wh)

Canon  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Patona Premium Akku für Canon LP-E17

850mAh

Patona  –  Amazon

•  Patona Dual LCD USB Ladegerät für Canon LP-E17

Patona  –  Amazon

 

Nikon Z5 + Z6 II + Z7 II:

•  Nikon EN-EL15c Akku

?mAh, ?V

Nikon  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Nikon EN-EL15b Akku

1.900mAh, 7.0V (1.900Ah*7.0V=13.3Wh)

Nikon  –  Amazon  –  Calumet Photographic

•  Patona Patinum Akku für Nikon EN-EL15b

2.040mAh

Patona  –  Amazon

•  Patona Dual LCD USB Charger für Nikon EN-EL15

Patona  –  Amazon

•  RAVPower Nikon EN-EL15 Replacement Battery Charger Set (2 x Akku)

Hinweis: Dual USB Charger with 2x extra batteries 2.040mAh

Amazon

 

Nikon Z50:

•  Nikon EN-EL25 Akku

1.120mAh, 7.6V (1.120Ah*7.6V=8.512Wh)

Nikon  –  Amazon  –  Calumet Photographic

 

Meine Lieblings-Kameraausrüstung für Reisen und Outdoor Abenteuer


Hier findest du meine Lieblings-Kameraausrüstung für Reisen, Outdoor Abenteuer und professionelle Ansprüche:

 

 

 

 

Hilfreiche Beiträge für Reiseabenteuer


Hier findest du einige der wichtigsten Beiträge für alle Reiseabenteuer:

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotografie


 

Kameraausrüstung
Kamerasysteme
Kameras
Objektive
Kamerazubehör:
Einführung in die Fotografie
Komposition, Kreativität und Inspiration
Komposition und Kreativität
Inspiration
Arten der Fotografie
Architektur- und Interiour-Fotografie / Architecture and Interior Photography
Food-Fotografie / Food Photography
Hochzeitsfotografie / Wedding Photography
Landschaftsfotografie / Landscape Photography
Makrofotografie / Macro Photography
Nachtfotografie / Night Photography
Portrait-, Lifestyle- und Headshot-Fotografie / Portrait, Lifestyle and Headshot Photography
Produktfotografie / Product Photography
Reisefotografie / Travel Photography
Sportfotografie / Sport Photography
Straßenfotografie / Street Photography
Tier-Fotografie / Wildlife Photography
Bildbearbeitung
Drucken von Bildern

Hilfreiche Ressourcen für Reisen und Outdoor Abenteuer


Dies sind Partnerlinks (Anzeigen). Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag. 

Reiseplanung

Flugsuchmaschinen

Bahn
Mietfahrzeuge

Unterkünfte

Versicherungen

Kreditkarten

Internetsicherheit
Reise- & Outdoor Ausrüstung

Kameraausrüstung

Hey, herzlich willkommen auf „Start Packing“!

Mein Name ist Thomas Järvinen (unten rechts im Bild) und dies ist mein fantastischer Reiseblog für Backpacking und Outdoor Abenteuer.

Ich bin ein absoluter Reise- und Abenteuerjunkie, begeisterter Fotografie und Filmmaking Fan, und riesengroßer Nerd für die perfekte Ausrüstung zum minimalistischen Reisen mit ausschließlich Handgepäck.

Hier habe ich für dich all mein Wissen zusammengefasst und dir die ultimative Reiseanleitung für kurze Abenteuer und Langzeitreisen geschrieben.

Mein Blog und meine Videos (in Arbeit) sollen dich inspirieren, wieder zu einem Abenteurer zu werden und die Welt zu bereisen.

Entdecke unglaublich schöne Orte, interessante Kulturen und das pure Gefühl von Freiheit.

Meine Lieblings-Ausrüster 

Dies sind Partnerlinks (Anzeigen). Lese hierzu bitte meinen Support Me Beitrag.

Hurtigruten

Europcar

Tripadvisor

Interrail

AIDA

Opodo

DKB

Santander

HanseMerkur

HanseMerkur

HanseMerkur

HanseMerkur

HanseMerkur

Deutsche Post

Deutsche Post

Bergfreunde

Calumet

Bergzeit

Black Diamond

Craghoppers

Speedo

Jack Wolfskin

Dr.Goerg

Amazon

Support & Contact Me

Hi, schön dich hier zu finden!

Ich hoffe mein Abenteuer Reiseblog gefällt dir und hast hier viele hilfreiche Beiträge gefunden.

Wie du vielleicht schon in meinen „Über mich“ Beitrag gelesen hast, habe ich extrem viel Zeit, Arbeit und auch Geld in meinen Abenteuer Reiseblog „Start Packing“ investiert und von daher freut es mich immer extrem stark und von Herzen, wenn ich ein positives Feedback von meinen Lesern bekomme.

Hier möchte ich dir ein paar unterschiedliche Möglichkeiten zeigen wie du mir super helfen würdest und mich unterstützen könntest.

Einen super vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!